Start - Aktuelles & Termine - Dienstags Tanzen - Offenes Tanzen - Seminare - Galerie Unser Logo

Folkloretanzkreis Sinsheimer Tanzschuh e.V.

Unser Seminarprogramm

Seit 2023 läuft unser Seminar Programm wieder normal. Wir haben die Corona bedingten Einschränkungen zwar noch nicht vergessen aber hinter uns gelassen.
Das gemeinsame Abendessen in der Cafeteria der Schule wurde von den Teilnehmenden gerne angenommen. Und das unterrichtsfreie Tanzen nach dem Essen wird ebenfalls von den meisten genutzt.

Vladi

9. und 10. März 2024 - Tänze aus Bulgarien mit Iliana Bozhanova und Todor Yankov

Die beiden hatten uns schon 2018 und 2021 mit Ilianas Tänzen und Todors Gesang und Akkordenspiel begeistert. Wir freuen uns, dass wir sie 2024 zum dritten Mal in Sinsheim begrüßen dürfen.
Iliana ist Choreographin und künstlerische Leiterin des Vojvodinova Ensembles und betreut daneben noch weitere Ensembles in ihrer Heimat. Sie unterrichtet in Bulgarien und im Ausland und ist eine vielgefragte Tanzlehrerin in Deutschland und der Schweiz.
Todor spielt Akkordeon sowie die klassischen bulgarischen Instrumente Gajda und Kaval. Er ist musikalischer Leiter des Vojvodinova Ensembles und er begleitet Iliana mit Live Musik und Gesang bei ihren Seminaren.

Infos zum Seminar findest Du in unserem Flyer.

Cristian&Sonia

26. und 27. Oktober 2024 - Tänze aus Rumänien mit Sonia Dion und Cristian Florescu

Sonia stammt aus Quebec, Kanada. Sie ist seit über 20 Jahren eine professionelle Tänzerin und war erste Tänzerin und Choreographin der Gruppe Les Sortileges.
Cristian stammt aus Bucarest, Rumänien, und lebt seit 1993 in Kanada. Er tanzt seit 1982 und war professioneller Tänzer in verschiedenen Folklore Tanzgruppen. Teodore Vasilescu war einer seiner Lehrer.

Infos zum Seminar findest Du in unserem Flyer.

Achtung! Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Bitte vor Geld Überweisung Rücksprache per Telefon (0176 14195196) oder eMail (reinhold@sinsheimer-tanzschuh.de).